Rückblick 1. Schockturnier 2016

Rückblick auf das „1. Irmgarteicher Schockturnier“ am 4. Juni 2016

Welche Veranstaltung gibt es im oberen Johannland noch nicht – und was würde Spaß machen und viele Menschen aller Altersgruppen ansprechen und zusammen bringen?
Dies fragten sich die Sänger des MGV Cäcilia Irmgarteichen und haben Anfang Juni das
„1. Irmgarteichener Schockturnier“ ausgerichtet.

Dazu luden sie neben Einzelspielern auch Vereine und Stammtische in den Gasthof Ley nach Irmgarteichen ein.
Im gut gefüllten Saal des Vereinslokals galt es in zwei Halbzeiten beim bekannten Knobelspiel „Schocken“ die meisten Punkte zu erwürfeln.
Neben den Ortsansässigen Vereinen und Stammtischen nahmen auch befreundete Chöre aus Rittershausen und Feudingen am Knobelturnier teil.

Nach einem teils sehr emotionalen Turnierverlauf bei dem viel gejubelt wurde, durften sich die Einzelsieger über Pokale und Sachpreise freuen. Unter anderem Abendessen und freie Getränke im Vereinslokal mit anschließender Übernachtung und Frühstück.
Bei der Mannschaftswertung flossen die jeweils drei besten Knobler mit ihren Punkten in die Wertung ein. Der hierbei siegreiche Stammtisch „Zum Fury“ wird demnächst ein vom MGV Cäcilia gesponsertes großes Grillfest feiern können.

Alle Beteiligten, auch die Helfer des MGV Cäcilia hatten einen Riesenspaß und freuen sich schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr, denn die häufigste Frage im Anschluss an das Turnier war: wann findet das „2. Irmgarteichener Schockturnier“ statt?

Die Helfer des MGV mit Preisen und Pokalen vor dem Turnier…

und die siegreichen Knobler des Stammtisch „Zum Fury“ mit dem Pokal nach dem Turnier!