Aktuelles

Bericht Familienwanderung 2017

Im Juli sind die Sänger und fördernden Mitglieder nochmal zur jährlichen Familienwanderung aufgebrochen.
Nachdem in den lezten jahren das Wetter nicht mitspielte wurde dieses Jahr – egal bei welcher Witterung – die
Wanderung angesetzt. Zur Not hätte auch der Grillplatz Irmgarteichen mit seiner großen Grillhütte genügent
Raum geboten um sich auch bei Regen zu einem schönen Nachmittag einzufinden.

Aber das Wetter meinte es wider Erwarten gut mit den Cäciliamitgliedern.
Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und wir konnten bei angenehmen Temperaturen Richtung
Gernsdorfer Höhe wandern. Im Wald gab es einen kleinen Zwischenstopp mit Kuchen und Kaffee und
einem ersten kühlen Pils.
Danach ging es weiter zur Grillhütte „Auf der Saubraas“. Hier wurde dann der Grill angeschmissen und bei
immer noch schönem Wetter konnten wir einen gemütlichen Abend miteinander verbringen.
Neben dem Nagleklotz wurde auch beim „Rattenschlagen“ alles gegeben.
Ebenso bei den Liedern die die mitgewanderten Sänger mit ihrem neuen Dirigenten Kai-Uwe Schöler
auf dem Grillplatz vortrugen.

Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben und insbesondere bei den „Salatköchen“ und den
Grillmeistern für das Mitwirken an diesem schönen Tag.

Weitere Bilder finden sich in unserer Bildergalerie.